Anmeldung


Was kann und was macht der AntragsManager?

Zwei Stunden statt zwei Tage - bearbeiten Sie alle Gründungs-Anmeldeformalitäten online in einem Schritt!

Der AntragsManager stellt anhand Ihrer Tätigkeit alle Anmeldeformalitäten individuell zusammen. Für die Befüllung der Formulare sehen Sie nur Fragen, die auch wirklich für Ihre Anmeldung erforderlich sind.

Sie erhalten alle Formulare der zuständigen Ämter und Institutionen und können diese direkt per E-Mail verschicken. Auch eine Liste der zuständigen Ansprechpartner liegt für Sie parat.

Registrierung

Um den AntragsManager zu nutzen, ist beim ersten Mal, eine Registrierung erforderlich.

Bitte wählen Sie dazu den Button – Registrieren – und füllen Sie alle mit * gekennzeichnete Felder aus. Ihre Angaben können auch fiktiv sein, wenn Sie z. B: das System zuerst nur ausprobieren möchten. Nur eine echte E-Mail Adresse sollte angegeben werden, da Ihnen eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zugeschickt wird. Diese brauchen Sie bei erneuter Anmeldung.

Nach erfolgreicher Registrierung können sie direkt im AntragsManager Ihren Vorgang starten. Füllen Sie einfach Fragen aus. Nach der Dateneingabe können Sie eigene Zeugnisse, wie z. B.: Meisterprüfung oder andere Dokumente, Nachweise oder Unterschriften von zu Hause aus hochladen und per Mausklick an die Handwerkskammer, Finanzamt oder Berufsgenossenschaft verschicken.

Ihre Daten/hochgeladene Urkunden, Unterschriften sind geschützt und können jederzeit gelöscht werden.

Sollten Sie bei einer erneuten Anmeldung Ihren Passwort vergessen haben, so können Sie diesen auch anfordern Passwort anfordern wählen. Ihr neues Passwort erhalten Sie per E-Mail.

Viel Erfolg!